Hotel Rita
Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis

Winterstart im Ötztal

zum Beitrag
... und das ohne unsere treuen und langjährigen Gäste sowie Freunde!

Was noch vor wenigen Monaten unvorstellbar war, ist nun pure Realität geworden. Wir wollen, dass ihr Nichts versäumt und haben für euch schon einmal die Pisten, Langlaufloipen & andere Winteraktivitäten getestet. 
 

SKIFAHREN
 

Es macht unheimlich viel Spaß, endlich wieder auf den Skiern zu stehen. Wie schade, dass wir das nicht hier bei uns mit euch teilen können.

Menschenleere Pisten ermöglichen ein sorgloses Skifahren, auch mit den Kindern. Traumhafte Schneebedingungen und kein Anstehen an den Liften. Aber irgendwie auch komisch, wenn man keine  Gespräche im Lift führen kann und nicht den ein oder anderen Geheimtipp an Gäste weitergeben darf. 

Das Tragen der FFP2 Maske war die ersten Minuten etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man aber schnell vergessen, wenn man die traumhafte Kulisse der Ötztaler Berge vor sich hat. Was wir auch sehr vermissen, ist das Einkehren. Die wärmende Knödelsuppe oder der Kakao in einer Skihütte gehören einfach dazu. Alternativ packen wir den Rucksack mit Leckereien und heißem Tee – in freier Natur schmeckt’s dann gleich doppelt so gut. 


RODELN
 

Als Nächstes haben wir unsere Rodeln geschnappt und sind mit der Gaislachkoglbahn bis zur Mittelstation gefahren. Von dort führt die neu errichtete, Rodelbahn nach Sölden. 
Sie zählt mit einer Länge von 7,3 km zu den längsten Rodelbahnen in Österreich. Durch die leichte Streckenführung ist die Rodelbahn auch für Familien und weniger Geübte gut geeignet.  
Warme Bekleidung, Helm und FFP2 Maske dürfen dabei natürlich nicht fehlen.


LANGLAUFEN


Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt es auch für all jene, die lieber im Tal bleiben. 

Das Langlaufen zum Beispiel macht dem Skitag Konkurrenz. Auf einer Gesamtlänge von 143 Kilometern erstreckt sich das Loipennetz im Ötztal. 

Bei diesem Angebot kommt auch die Vielfalt nicht zu kurz: Klassische und Skating Spuren am weitläufigen Talboden von Längenfeld und Umhausen und die Höhenloipen in Gries und Niederthai sorgen für leichtes und anspruchsvolleres Langlaufvergnügen. 

Wir können es kaum erwarten, euch endlich wiederzusehen und euch verwöhnen dürfen.
 

Überzeugt von diesem Angebot?
Dann schicken Sie uns am besten heute noch eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns umgehend mit allen Details.
Bestpreis
best price
Bestpreis
Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis