Hotel Rita
Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis
Restauranttisch mit Speisen

Die Fastenzeit

Nicht nur ein religiöses Ritual

Heute am Aschermittwoch beginnt  im Christentum die 40-tägige Fastenzeit vor Ostern. Es ist die Zeit des Fastens und des Betens, als Vorbereitung auf das Hochfest Ostern. Nicht nur im Christentum findet man den Brauch des Fastens, sondern in vielen anderen Religionen hat das Ritual eine lange Tradition. 

Es gibt verschiedene Gründe, wieso Menschen fasten – als Buße für Sünde, als bewusster Verzicht zur Schärfung der Sinne für innere Einkehr und das Gebet. Hauptsächlich soll sich der Gläubige durch das Fasten auf seinen Glauben konzentrieren und Gott näherkommen. 

Heutzutage ist das Fasten zum Trend geworden und geht kaum noch auf seine ursprüngliche Bedeutung zurück. Sich bewusst auf seinen eigenen Körper konzentrieren, sich Zeit nehmen, meditieren, den Körper runterfahren. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit tut so eine Auszeit Körper und Geist gut.

Wenn du Lust hast, ein paar Tage fernab von Zuhause, auf Verschiedenes zu verzichten und doch absoluten Genuss erleben möchtest, ist unsere Pauschale „Vitales Lebensglück“ vielleicht etwas für dich. 

Unser Küchenteam verwöhnt mit kulinarischen Leckerbissen - ohne Fleisch - mit wenig Kalorien oder so wie du es eben gerne hast. 


VITALES LEBENSGLÜCK 

  • 3 Übernachtungen in der gewählten Zimmerkategorie
  • Ritas Inklusiv-Paket (großzügiges Frühstücksbuffet, Feinschmecker- Abendmenüs, Nachmittagsjause, Indoor-Pool, Saunalandschaft mit Almsauna im Hotelgarten uvm.)
  • Täglich: Frisch gepresster Gemüse - Obstsaft zum Frühstück 
  • Täglich: Hausgemachter Smoothie am Nachmittag als gesunde Jause 
  • Abends: wahlweise Low-Carb-Menü oder Vegan (bitte teilt uns vorab eure Vorlieben mit) 
  • Einen gesunden Wanderrucksack mit vitaminreichen und biologischen Snacks 

Unser Geschenk:

  • Fruchtiger Willkommensgruß im Zimmer
  • 1 Wellnessgutschein im Wert von € 15,00 für unsere Wellnessoase Rosavita

 

Gesundes Rezept für Zuhause – Ritas Karotten-Ingwer Suppe

Zutaten für 4 Portionen:

1 EL Öl nach Wahl
1 l Gemüsebrühe
1 Stk. Zwiebel
20 g Ingwer (fein gerieben)
500 g Karotten
1 Prise Salz
1 Prise Nelkenpulver
1 Bund Schnittlauch


Die Zwiebel und die Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel in Öl anrösten bis sie goldgelb ist. Die geschnittenen Karotten und den Ingwer dazugeben. Alles kurz rösten lassen, dann mit der Gemüsesuppe aufgießen. Die Suppe ca. 15 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Die Karotten sollen dann schön weich sein. Danach mit Nelkenpulver & Salz abschmecken. Nun die Suppe fein pürieren. Zum Schluss die Suppe auf den Teller geben und mit dem geschnittenen Schnittlauch bestreuen.

Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis